Classik am Handgelenk – Erfahrungsbericht

0

WEITZMANN-Uhr „Classic Green“

Drei Monate sind seit dem Kauf nun schon vergangen und ich fühle mich immer noch pudelwohl mit meiner Classic in Grün. Der Versand erfolgte in einer schlicht designten Verpackung, halt eben Classic. Ich habe mich für die Green entschieden, da sie für mich, Schlichtheit und Moderne miteinander verbindet und zu jedem Anlass eine gute Figur macht. Auf keinen Fall soll der Verdacht aufkommen, die „Classic“ sei zu schlicht. Eine WEITZMANN Uhr soll auffallen und das schafft die „Classic“ auch ohne Probleme. Bringt man, wie ich, noch Farbe ins Spiel, dann sind Nachfragen zur neuen Uhr garantiert.

Eine Uhr die keinen Schnickschnack benötigt

Ich wollte einfach nur eine Uhr und die habe ich mit der WEITZMANN Classic bekommen. Für mich sind eine drehbare Lünette, Stoppfunktion, Datumsanzeige oder sonstige Spielereien nicht wichtig und das war auch ein Grund mich für die Classic zu entscheiden. Was mich jedoch sehr positiv überrascht hat, dass ich nicht auf Qualität verzichten muss, nur weil ich keine Extras möchte.

Meine Begeisterung fängt schon beim Armband an. Ich habe die Uhr in dem edlen Milanaise-Edelstahlarmband bestellt. Das Armband fühlt sich wie eine zweite Haut an und schmiegt sich perfekt an das Gelenk an. Der Tragekomfort ist sehr hoch und die meiste Zeit über, merke ich gar nicht, dass ich eine Uhr trage. Auch das Gehäuse zeigt eine wunderbare Qualität. Die fein polierte, glänzende Gehäuseoberfläche lässt die Uhr sehr edel wirken. Die Zeiger und das Ziffernblatt sind minimalistisch gehalten und ebenfalls sehr fein und edel verarbeitet. Dazu der mattgrüne Hintergrund machen diese WEITZMANN Classic zu einer edlen Uhr in schlichtem, modernem Gewand.

Schmale Bauweise, nie wieder hängen bleiben

Ich war bis vor kurzem immer ein Freund und Träger von „richtigen“ Herrenuhren. Ein dickes Gehäuse mussten sie haben, sehr maskulin und groß wirken. Der Nachteil an solchen Uhren: Ich bin oft in Türen, an Geländern und anderen Gegenständen hängen geblieben. Die Classic von WEITZMANN hat ein sehr flaches Gehäuse und verringert solche Hänger immens. In den drei Monaten bin ich nicht ein einziges Mal hängen geblieben. Für mich ein gutes Zeichen, eine hervorragende Wahl getroffen zu haben.

Ein weiteres Detail was mich zu dem Kauf bewogen hat, ist das Uhrwerk. Bei einem Miyota Quarzwerk der Firma Citizen Watch Co. kann man einfach nichts falsch machen. Ich hatte schon vorher Uhren mit Einem Uhrwerk von Miyota und bin von der Langlebigkeit und vor allem der Genauigkeit begeistert. Alles in Allem eine äußerlich und innerlich perfekt abgestimmte Uhr für den täglichen Gebrauch.

https://www.facebook.com/OWWeitzmannBellaJoya

Teilen.

Kommentar hinterlassen

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 387: seismart.de */