Nankang Reifen suchen

Über den Reifenhersteller Nankang

Nankang Reifen werden in mehr als 170 Ländern der Welt verkauft und sind in Taiwan beheimatet, wo der Hersteller Marktführer ist. Produziert werden die Reifen seit 1997 aber auch in einem chinesischen Werk. Die Geschichte des Unternehmens begann 1959. Schon vier Jahre später ging man an die Börse. In den 1970er-Jahren kam der erste taiwanesische Radialreifen mit Stahlgürtel auf den Markt und Nankang entwickelte Flugzeugreifen. 1987 folgte ein weiterer Meilenstein – die Zertifizierung von Ford. Seit 1991 darf das Unternehmen auch nach Europa exportieren.

Umfangreiches Produktportfolio

Seit 1995 gibt es Nankang Allwetterreifen und zwei Jahre später wurde der erste Winterreifen ohne Spikes auf den Markt gebracht. Nach der Jahrtausendwende konzentrierte man sich verstärkt auf Hochleistungsreifen und solche für Geländewagen und SUVs. Nankang legt dabei großen Wert auf Qualität und eine möglichst niedrige Ausfallquote bei der Produktion. In den letzten Jahren spielten zudem die Reifen der Econex-Reihe eine wichtige Rolle in der Unternehmensphilosophie. Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit sind das Credo von Reifen wie dem Eco-2+. Einige der Produkte erhielten den „Taiwan Excellence Award 2012 und 2013“. Neben dem Qualitätsanspruch behält Nankang aber auch immer den Preis im Auge. Günstig soll er sein, um auch in Europa immer mehr Kunden zu gewinnen.