Über Nankang

Als ältester Reifenhersteller Taiwans folgt die Firma Nankang bereits seit 50 Jahren dem Firmenmotto „Integrität, Pragmatismus und Innovation“. Sowohl beim Wachstum, als auch bei der Erschaffung von Leistung werden wir niemals aufhören, in unseren Entwicklungs- und Herstellungsprozessen nach Verbesserungen und Perfektion zu streben. Unsere Ziele „Produktinnovation mit R&D, Differenzierung von der Konkurrenz, Verbesserung der Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Kundendienst und professionelles Management“ verfolgen wir stets engagiert. So können wir den immer anspruchsvolleren Marktanforderungen gerecht werden und gleichzeitig Ihnen als Fahrzeugführer mehr, innovativere und sichere Produkte bieten.

Meilensteine

Der größte Meilenstein wurde im Zusammenhang der Gründung unseres Unternehmens bereits am 25. Februar 1959 gelegt. Wenige Jahre später erreichten die ersten Nankang-Aktien den Markt. In den 70er und 80er Jahren gelang uns mit der Entwicklung unterschiedlicher Radialreifen für LKW und Busse ein weiterer großer Schritt in Richtung des globalen Reifenmarktes. In der jüngeren Vergangenheit wurde unsere Geschichte vor allem durch die erfolgreiche Entwicklung von Winter- und Radialreifen geprägt. Im Zuge der Entwicklung auf dem weltweiten Reifenmarkt haben sich auch unsere Innovationen weiter entwickelt. Bereits zu Beginn der Jahrtausendwende konnten wir eine erfolgreiche Erforschung und Entwicklung von Hochgeschwindigkeitsreifen vermelden. Der größte Meilenstein der Neuzeit ist aber die Einführung der neuen Corporate Identity und des Markenversprechens „Free Your Way“ im Jahre 2012.

Neubeginn nach über 50 erfolgreichen Jahren

Angesichts der stark wachsenden Konkurrenz auf dem globalen Reifenmarkt in Verbindung mit den Trends der Konzernreformen wird bereits seit 2010 die Entwicklung einer neuen Corporate Identity vorangetrieben. Durch diese Entwicklung wird das neue Markenimage von Nankang auch weiterhin den globalen Standards gerecht. Begleiten Sie uns auf dem Weg zu weiteren erfolgreichen Geschäftsjahren.

Corporate Identity als neuer Fußabdruck auf der Weltbühne

Seit mehr als 50 Jahren folgt die Firma Nankang Tire dem Firmenmotto „Integrität, Pragmatismus und Innovation“. Unsere Expansion erfolgt dabei stets weltweit im gleichen Maße und mit einem globalen Blickwinkel.

Im Namen der Verkehrssicherheit entwickelt Nankang sich mit jeder Herausforderung neu. Mittlerweile agieren wir weltweit und ins bereits in über 170 Ländern global verteilt. So spiegelt auch die neue Corporate Identity die Grundprinzipien unseres Unternehmens optimal wider. Die rote Farbe verkörpert gleich zwei dieser Prinzipien, Energie und Vitalität, in Einem. Genau wie unser Firmenlogo für uns steht, stehen auch wir mit Energie und Vitalität an der Seite unserer Kunden. Die schwarze Farbe steht für das solide Geschäfts des Reifenhandels verbunden mit Professionalität, Großzügigkeit und Vertrauenswürdigkeit.