Geschichte

Wir sind stolz, unsere Kenntnisse, aber auch unsere Entwicklungs- und Herstellungsprozesse unseren Kunden überall auf der Welt näher bringen zu können. Nicht nur in Europa, wohin unser Unternehmen bereits seit 1991 erfolgreich exportiert, sondern auch auf vier weiteren Kontinenten, erhöht sich unsere Präsenz ständig. In über 170 Ländern bewegen wir uns bereits Schritt für Schritt immer weiter in Richtung globaler Markt, denn nur hier können wir als Unternehmen unsere vollen Möglichkeiten und Anforderungen ausschöpfen. Nicht zuletzt durch die Entwicklung der Corporate Identity haben wir bereits ein großes Zwischenziel bei der Erreichung globaler Standards verzeichnen können.

Erfolge und Entwicklung

Getreu unseres Firmenmottos verfolgen wir bereits seit unserer Gründung am 25. Februar 1959 ständig die sich ändernden Marktanforderungen des Reifenmarktes. Während der vergangenen 50 Jahre konnte Nankang durch innovative Ideen bereits erfolgreich einige Herausforderungen des weltweiten Reifenmarktes meistern. Bereits vier Jahre nach unserer Gründung erreichten die ersten Nankang-Aktien den Markt. Neben der Produktion von Radialreifen feierte Nankang auf dem Markt der Fahrwerksreifen für Flugzeuge schon in den 1970er Jahren große Erfolge. Auch in den 1980er und 1990er Jahren archivierte die Firma weitere Meilensteine der Reifenherstellung. 1991 erhielt die Firma die E-MARK-Zertifizierung für Exporte nach Europa und konnte 1997 erfolgreich Winterreifen ohne Spikes produzieren. Der neueste Erfolg unseres Unternehmens ist die Einführung der neuen Corporate Identity und unseres Markenversprechens „Free Your Way“ im Jahre 2012.