Kann mein Hund mich schwängern? Kann ich meinen Hund schwängern?

0

Es kann durchaus mal sein, dass ein Hund rollig ist. Geschichten, dass ein Hund jemanden ans bein Ejakuliert, sind gar nicht mal ungewöhnlich. Sollte aus irgendwelchen unglücklichen Ereignissen nun das Sperma des Hundes an die falschen Stellen gelangen, braucht man keine Angst haben: Es ist nicht möglich, dass ein Tier einen Menschen schwängert.

Kann mein Hund, Katze bzw. Ein Tier mich schwängern? Kann ich meinen Hund, Katze bzw. ein Tier Schwängern?

  • Das Genmaterial ist von Tier und Mensch zu unterschiedlich und passen von den DNA Sequenzen nicht zusammen. Allerdings können sich verschiedene Tierrassen paaren, wenn diese aus Sicht der Evolution von der selben „Familie“ abstammen. Ein Pferd und Esel könnten sich somit theoretisch paaren, da beide von Säugetierarten aus der Familie der Pferde abstammen. Aber auch dies ist in der Natur extrem selten.
  • Wenn Sperma eines Tieres mit dem Intimbereich einer Frau in Kontakt kommen würde, wäre es von der Beweglichkeit und Zusammensetzung nicht möglich, dass die Spermafäden zu der Gebärmutter finden.
  • Das Sperma sucht beim Eindringen die Eizelle, welche Lockstoffe produziert, um diese anzulocken. Bei artfremden Wesen wird der Lockstoff nicht ausgesandt oder erkannt und das Sperma kann das Ei nicht finden, es kommt zu keiner Schwangerschaft.
  • Finden die Spermafäden das Ei trotzdem, müssen diese das Ei erst befruchten, was nur bei artgleichen Chromosomen möglich ist. Treffen artfremde Chromosome aufeinander, reagiert der Körper nicht.
  • Es soll zwar etwa am Kings College in London Experimente geben wo Embryonen von Affen mit Menschlichen Sperma befruchtet wurden, da die DNA Sequenzen hier sehr ähnlich sind. Doch selbst hier wäre eine natürliche Befruchtung, ohne Hilfe eines Labors, extrem unwahrscheinlich.
  • Aber, um es noch mal zu erwähnen: Bei allen anderen Tierarten ist eine Befruchtung bzw. Schwangerschaft zu 100% ausgeschlossen.
  • Wer sich in naher Zukunft vom Kings College in London nun einen Mensch-Affen erhofft. Auch hier müssen wir enttäuschen. Diese Experimente dienen vor allem um Stammzellen zu erzeugen und um neue Heilmittel zu erforschen. Das Gesetz schreibt allerdings die Zerstörung solcher Embryonen innerhalb von 14 Tagen vor. Somit ist ein Mensch-Affe in naher Zukunft sehr unwahrscheinlich bzw. Forschungen in diese Richtung sind gesetzlich verboten.

Nutzungsrechte, Bilder: Flickr.com, BY © epSos.de; Flickr.com, BY © Katie@!; Flickr.com, BY © Mcfarlandmo; Flickr.com, BY © Dr_Relling; Flickr.com, BY © Rob Boudon; Flickr.com, BY-SA © Genista; Flickr.com, BY © Images_of_Money; Flickr.com, BY-SA © Kevin Dooley; Flickr.com, BY © Ellyjonez; Flickr.com, BY © Images_of_Money;

Teilen.

Kommentar hinterlassen

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 387: seismart.de */