Orgasmus, Frau: Wie erkenne ich ihn bzw. war er echt oder vorgetäuscht?

0

Fragt man einen Mann, ob er erkennen würde, wenn Frau den Orgasmus vortäuscht, wird er wohl mit: „Ja!“ antworten. Viele Frauen werden dann leise kichern und sich erinnern, dass es ihnen schon mehr als einmal gelungen ist, dem Mann etwas vorzutäuschen. Es gibt einige deutliche Anzeichen für einen Orgasmus. Viele Frauen sind aber auch gute Schauspielerinnen:

Sichtbare Anzeichen eines echten, nicht vorgespielten, Orgasmus

  • Das wohl eindeutigste Anzeichen, ob der Orgasmus echt ist, ist eine Art kurze „Muskelstarre“. Die Füße sind gespreizt, die Hände in den Rücken des Partners gekrallt, der Körper angespannt. Natürlich auch vortäuschbar, doch schon schwieriger! Besonders am das Spreizen der Zähen ist ein deutliches Zeichen! Problem: Wer schaut beim Sex auf die Füße?
  • Vor allem hellhäutige Menschen können einen „sex flush“ bekommen. Das sind rote Stellen am Körper und vor allem im Gesicht, die als Reaktion auf die vermehrte Durchblutung auftreten. Dies kann nicht bewusst beeinflusst oder herbeigeführt werden, allerdings tritt dies nicht bei allen Frauen und auch nicht immer bei derselben Frau auf.
  • Viele Frauen scheiden während des Orgasmus oder wegen der steigenden Lust davor vermehrt Scheidensekret aus. Je feuchter ihre Scheide wird, umso eher war der Orgasmus echt. Dies ist auch ein Faktor, den sie nicht beeinflussen oder herbeiführen kann.
  • Wenn eine Frau sich wirklich gehen lässt und einen Orgasmus bekommt, wird ihr egal sein, wie sehr sie das Gesicht verzieht. Auch das kann auf einen echten Orgasmus hinweisen. Natürlich kann sie auch das beeinflussen. Aber viele Frauen sind eben doch eitel und werden bei Vorspielen nicht allzu schlimme Grimassen schneiden.

Spürbare und hörbare Anzeichen eines echten Orgasmus

  • Kurz vor dem Orgasmus der Frau verändert sich ihre Atmung. Sie atmet schneller und kürzer. Nach dem Orgasmus entspannt sich die Atmung, sie wird tiefer und ruhiger. Die Atmung lässt sich allerdings auch bewusst beeinflussen.
  • Die Muskeln in der Vagina ziehen sich ruckartig und wellenförmig zusammen. Diese Bewegung ist auch an den Schamlippen, dem Schamhügel, der Klitoris und am After erkennbar. Sie geht von der Beckenbodenmuskulatur aus. Auch das können die meisten Frauen bewusst herbeiführen. Diese (bewusste) Bewegung kann allerdings auch helfen, einen Orgasmus zu bekommen.
  • Während des Orgasmus sind die Reaktionen der Frauen sehr unterschiedlich. Manchmal wird sie schreien, manchmal wird sie ganz ruhig sein und still genießen. Beides ist möglich. Und beides kann bewusst erzeugt und vorgespielt werden.

Noch ein Tipp gegen vorgetäuschte Orgasmen

  • Die allermeisten Frauen sind nicht in der Lage, nur durch Geschlechtsverkehr zum Orgasmus zu kommen. Fast alle Frauen benötigen die Stimulation der Klitoris. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zum Höhepunkt gekommen ist, obwohl der Kitzler von ihm nicht beachtet wurde, ist relativ gering.
  • Orgasmen ohne Stimulation der Klitoris sind in selteneren Fällen möglich. Einige Frauen kommen sogar durch Stimulierung der Brustwarzen oder beim Analverkehr. Doch in fast allen Fällen muss zum Orgasmus die Klitoris stimuliert werden.
  • Männer sollten nicht enttäuscht sein, wenn sie erfahren, dass ihre Sexualpartnerin den Orgasmus vorgetäuscht hat. Sie tut das in der Regel, dass sich der Mann gut fühlt. Und keine Sorge, die meisten Orgasmen sind sicherlich echt!

Nutzungsrechte, Bilder: Flickr.com, BY © WillVision Photography; Flickr.com, BY © Lies Thru a Lens; Flickr.com, BY © [[[Matias]]]; Flickr.com, BY-SA © Yanec; Flickr.com, BY-SA © Lorenzo Blangiardi; Flickr.com, BY-SA © ToddMorris; Flickr.com, BY © Jackol; Flickr.com, BY © OliBac; Flickr.com, BY © H o l l y; Flickr.com, BY © Images_of_Money;

Teilen.

Kommentar hinterlassen

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 387: seismart.de */