Typisch Apple – Die neuen kabellosen EarPods

0

Die neuen Earpods von Apple haben eine entscheidende Änderung – und die hat es in sich…

Kaum vorgestellt, sorgen die neuen kabellosen Kopfhörer für staunen. Denn das Alleinstellungsmerkmal der Earpods ist das Fehlen von Kabeln. Beide Seiten laufen komplett autark voneinander und werden proprietär mit dem iPhone gekoppelt.

Android-Geräte-Nutzer schauen übrigens wieder in die Tonne. Die Earpods sind nicht mit Android als Kopfhörer kompatibel, die lassen sich zwar koppeln dann sind sie aber reine Lautsprecher.

Voll aufgeladen steht dem Musikgenuss volle 5 Stunden lang nichts im Wege, auf dem Papier wohlgemerkt. Wie es sich in der Praxis beim alltäglichen Gebrauch verhält, bleibt abzuwarten.

Übrigens, für alle die auf das 179 Euro teures Weihnachtsgeschenk abgesehen hatten, werden von Apple enttäuscht – die aktuelle Lieferfrist ist im Apple Shop wird mit min. 2 Wochen angegeben. Bestellen könnt ihr also schon noch, müsst euch aber damit abfinden, dass die Lieferung euch frühestens zum Jahresende erreicht. Wird wohl nichts mit der Bescherung. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass die AirPods richtig coole kabellose In-Ear-Kopfhörer sind, die höchstwahrscheinlich wie auch andere Apple Geräte wieder zum Bestseller werden.

Wie verhält es sich aktuell mit der kabellosen Kopfhörer-Technik

Bluetooth-Kopfhörer sind momentan voll im Trend und bieten definitiv die größere Bewegungsfreiheit als die kabelgebundenen Modelle. Dafür muss man beim Klang zumindest kleine Abstriche machen. Doch das ist immer subjektiv.

Trotzdem werden die kabelgebundenen Modelle zumindest in nächster Zeit nicht vom Markt verschwinden. Gerade audiophile Menschen und solche, die Kopfhörer beruflich im Studio brauchen, werden lieber auf die kabelgebundene Kopfhörer zurückgreifen.

Weitere Tipps was beim Kauf von Kopfhörern beachtet werden sollte, haben wir für Sie hier zusammengefasst.

Bildquelle:http://www.apple.com/de/shop/product/MMEF2ZM/A/airpods

Teilen.

Kommentar hinterlassen

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 387: seismart.de */